Aktionsplan Tierschutz

In der Vollversammlung des Landtags wurde ein Antrag der SPD-Fraktion diskutiert, die einen Aktionsplan zur Gewährleistung des Tierschutzes verlangt. dieser Forderung habe ich mich in meiner Rede vom 26. Juni 2018 angeschlossen. Wir Freien Wähler haben bereits zahlreiche Initiativen zur Verbesserung des Tierschutzes gestartet, von Investitionszuschüssen für Tierheime bis zu einem staatlichen Fonds für große Tierschutz-Notfälle, mit denen einzelne Kommunen und Tierschutzvereine überfordert sein können. Sämtliche Vorschläge der Opposition wurden von der CSU abgelehnt. Deshalb bleibt es leider dabei: beim Tierschutz lässt die CSU-Regierung die engagierten Ehrenamtlichen im Stich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.