Anträge zur Unterstützung der Auffangstation für Reptilien

Auf meine Initiative hin hat die Landtagsfraktion der Freien Wähler mehrere Anträge gestellt, die eine Unterstützung der Reptilienauffangstation zum Ziel hatten. Die Platz-Probleme der Münchener Reptilienstation beschäftigten mich seit Anfang des Jahres 2015, als sich Vertreter des Trägervereins an die Landtagsfraktion wandten und um Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Grundstück baten. Da kam mir die Idee, den Kontakt zwischen dem Förderverein und dem Tierschutzverein Freising herzustellen, der zu dieser Zeit gerade das neue Landkreis-Tierheim an der B11 zwischen Mintraching und Dietersheim plante. In direkter Nachbarschaft fand sich ein Grundstück für den Neubau – doch dann begann das zähe Ringen um die Finanzierung und die Beteiligung des Freistaats. Der Förderverein und die Mitarbeiter der Station um den Leiter Dr. Markus Baur haben große Anstrengungen unternommen und gemeinsam mit den Planern ein Konzept erstellt, das Kosten spart und dennoch eine gute Unterbringung der Tiere und verbesserte Arbeitsbedingungen für das Personal gewährleistet. Schließlich hat sich der Freistaat bereit erklärt, den Neubau zu fördern.

Antrag vom 11. März 2015

Antrag vom 18. April 2016

Anfrage zum Plenum vom 29. September 2016

Antrag vom 18. Oktober 2016

Antrag vom 16. Januar 2018

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.